Hauptversammlung der Feuerwehr Schönbrunn
Am Freitag den 10.02.2023 fand die Hauptversammlung der Feuerwehr Schönbrunn und der Jugendfeuerwehr statt.
Den Anfang machte unsere Jugendfeuerwehr. Die 24 Mädchen und Jungs führten im vergangenen Jahr mit Begeisterung viele Übungen und Spieleabende durch wie unsere stv. Jugendleiterin Milena Martin in Ihrem Jahresbericht informierte.
Im Anschluss folgte die Versammlung der Aktiven- und Alterswehr. Hier Begrüßte 1. stv. Kommandant Markus Seel die Anwesenden Gäste aus Politik, Presse, Hilfsorganisationen und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schönbrunn.
Kommandant Nicolai Heiß berichtete über die geleisteten Einsätze, durchgeführten Ausbildungen und Veranstaltungen die im Jahr 2022 auf die Beine gestellt wurden.
Durch den Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar wurden fünf Kameraden für 50 Jahre Feuerwehr geehrt. Bürgermeister Jan Frey und Kommandant Heiß konnten anschließend sieben Kameraden befördern und zwei Kameradinnen aus der Jugendfeuerwehr per Handschlag in die Aktive-Wehr übernehmen. Der 2. stv. Kommandant Julian Winterbauer gab abschließend noch einen Ausblick für die Übungen sowie geplanten Ausbildungen für das Jahr 2023.